Steuerliche Absetzbarkeit
Deine Spende ist steuerlich absetzbar. Spenden bis zu 300,- EUR im Jahr kannst Du mit Deinem Kontoauszug zusammen mit dieser Bescheinigung (PDF) geltend machen. Sofern gewünscht, erhältst Du von uns spätestens im Februar des kommenden Jahres eine Spendenquittung zur Vorlage beim Finanzamt. Für darüber hinausgehende Zuwendungen (Geld- oder Sachspenden) ist als Nachweis eine von der Stiftung sorgenFrei ausgestellte Zuwendungsbestätigung nach amtlich vorgeschriebenem Vordruck erforderlich.
Gemeinnützigkeit
Der aktuelle Feststellungsbescheid bestätigt, dass das Finanzamt Hameln-Holzminden für Körperschaften die Stftung sorgenFrei wegen Förderung der Erziehung, der Jugend- und Altenhilfe, der Volks- und Berufsbildung einschließlich der Studentenhilfe, der Förderung internationaler Gesinnung und der Toleranz auf allen Gebieten der Kultur und des Völkerverständigungsgedankens als gemeinnützigen Zwecken dienend anerkannt hat.
Regelmäßige Spende
Eine regelmäßige Förderung durch wiederkehrende Zahlungen kannst Du jederzeit ohne Angabe von Gründen per E-Mail kündigen.
Transaktionsgebühren
Die Zahlungsdienstleister erheben unterschiedliche Gebühren, die von der Spende abgezogen werden: Klarna: 0,0%, Lastschrift: 0,5%, PayPal: 1,5% und Kreditkarte: 1,4%.
Natürlich kannst Du Deine Spende auch direkt auf unser Spendenkonto überweisen:
Empfänger: Stiftung sorgenFrei
Verwendungszweck: SPENDE